Donnerstag, 19. März 2020

MIT SCHLECHTER LAUNE ZUM FLUGHAFEN - Aus der Serie "Bevor mir die Zähne ausfallen"


Zwei Flughafen-Geschichten. Die eine geht so, dass jetzt in Zeiten von Corona meine Gäste Mühe haben, überhaupt noch Flüge nach Hause zu finden. Sie verbringen Tage am Flughafen, um sich noch irgendein Ticket für Europa zu ergattern. Die wenigen, die noch erhältlich sind, sind mittlerweile schweineteuer. Und ein Gast von mir, der sich noch vor einer Woche für ein paar Tage nach Costa Rica abmeldete, um Sonne und Strand zu geniessen mit der Absicht, nachher wieder hierher zurückzukommen, bekam keinen Flug mehr nach Bogotá, weil die Grenzen in der Zwischenzeit dichtgemacht haben. Er ist jetzt mit einem Sonderflug nach Deutschland zurückgekehrt unter Hinterlassung seines Reisekoffers in meinem Haus. „Dafür“ hat er noch den Schlüssel zu meinem Haus. Doch das wird sich schon richten lassen.
* * *
Die zweite Flughafen-Geschichte geht völlig anders und ist Gegenstand einer weiteren Folge meiner kleinen Video-Serie BEVOR MIR DIE ZÄHNE AUSFALLEN, Geschichten aus dem Alltag eines alten Mannes aus der Schweiz, der an seinem Lebensabend meinte, noch nach Kolumbien auswandern zu müssen. Man sieht ihn hier schlecht gelaunt. Er fährt zum Flughafen, um dort einen Schlüsselbund zu seinem Haus abzuholen, den ein zerstreuter Gast unvorsichtigerweise mitlaufen liess. Erst kurz vor dem Einchecken bemerkte dieser seinen Irrtum und hinterlegte ihn im Fundbüro. Das Video lässt tief blicken in den Seelenzustand des alten Mannes, gibt aber auch Aufschluss über die Mentalitäts-Unterschiede zwischen Schweizern und Kolumbianern. Weitere Themen sind sprachlicher Natur, und dass das Wesen von cis-, gender-fluid und non-binären Menschen den Verstand des alten Mannes übersteigt. Gesprächspartner ist sein Wohngenosse Johan Danilo Castrillon Nogales mit Künstlername LOMAASBELLO. Doch guckt selbst.
 
______
[Weitere Videos von mir sind auf meinem Youtube-Kanal kasimir4ever zu sehen]  

Keine Kommentare: