Donnerstag, 2. Juli 2020

DAS HAUS


In der Serie BEVOR MIR DIE ZÄHNE AUSFALLEN geht es diesmal um den Versuch, ein Gedicht wiederzugeben, das zur Zeit wegen Covid-19 extrem unaktuell ist. Es handelt von Stimmen, welche das Haus bevölkern und das Gefühl des Beisammenseins vermitteln, auch wenn man sich gar nicht im selben Raum aufhält. Es heisst geht so: 
«MEIN HAUS
Den Stimmen leih ich mein Haus 
Wem sie gehören kümmert mich nicht 
Was sie erzählen entgeht mir 
Ich hör nur Geplapper, Geplauder und Lachen 
Ich hör auch - manchmal - 
unsicheres Erwägen
zähes Ringen um Worte
als ob ichs wär
der nicht weiss
was es braucht
die Stimmung zu schildern
die mich umhüllt hier 
wie ein seidenes Tuch
Alleine im Dachstock
Nahe bei mir und bei den andern.»
 
 
[Weitere Videos von mir sind auf meinem Youtube-Kanal kasimir4ever zu sehen] 

Keine Kommentare: