Donnerstag, 28. Mai 2020

MILENA MOSER SCHREIBT MIR DAS VORWORT

Im Rahmen der Serie „Bevor mir die Zähne ausfallen“ ist heute ein freundschaftliches Arbeitsgespräch angesagt - wenn denn die Technik funktioniert. Denn für diese Unterhaltung verwendete ich zum ersten Mal ZOOM, ein geniales und einfaches Kommunikationsmittel, sofern man es beherrscht... Geplant ist nämlich mit dem Titel AUF DEM AMAKONG ein Buch, welches eine Auswahl von Texten umfasst, die ich über die letzten Jahre hier in Kolumbien als Blog-Beiträge schrieb und im Internet veröffentlichte. Dazu läuft momentan noch ein Crowd-Funding für dessen Grundfinanzierung, welches schon einigen Erfolg zeitigt (Stand: Ende Mai 2020). Der Gewinn aus dem Lesebuch soll den Suppenküchen hier in Bogotá zugute kommen. Denn der Hunger hier nagt bei weiten Teilen der Bevölkerung. Der überlange und zur Zeit immer noch anhaltende Corona-Lockdown in ganz Kolumbien verursacht Arbeitslosigkeit, Armut und Hunger. Zur Linderung des letzteren soll das Buch einen Beitrag leisten. Doch Freude herrscht, weil die Schriftstellerin Milena Moser das Unterfangen mit einem Vorwort unterstützt, auf das ich sehr gespannt bin. Ein bisschen Haue, das weiss ich jetzt schon nach dieser Unterhaltung, krieg ich auch noch ab. Doch sie ist, so habe ich es interpretiert, lieb gemeint. Gucken Sie selbst! Die Unterhaltung ist übrigens auf Schweizerdeutsch. Sorry.

 

______
[Weitere Videos von mir sind auf meinem Youtube-Kanal kasimir4ever zu sehen] 

 

Keine Kommentare: