Donnerstag, 21. Mai 2020

ABSCHIEDSESSEN - Aus der Serie "Bevor mir die Zähne ausfallen"

In der kleinen Serie BEVOR MIR DIE ZÄHNE AUSFALLEN geht es diesmal um einen Abschied. Giuliana aus Rio absolvierte ein Praktikum in einer Logistik-Firma draussen am Flughafen, als die Covid-Pandemie alles stilllegte. Der Staatspräsident verordnete eine Quarantäne, und Giuliana verzichtete auf ihren Rückflug in die Heimat. Stattdessen zog Nico, der Geschäftsführer dieser Logistik-Firma, bei uns ein, worauf die beiden zusammen und wir alle zu viert diszipliniert im Home Office-Modus eine gute Zeit verlebten. Zwei Monate später bot sich Giuliana wieder eine Chance, nach Rio zurückzureisen. Diesmal nahm sie die Möglichkeit wahr und verursachte damit uns allen Abschiedsschmerzen, die ich mit einem letzten Abendmahl zu lindern versuchte. Es gab mit Speck eingerollte Tofu, Tomatenspaghetti und Mangold. Dazu einen Salat.
Doch nicht nur die Nachspeise versüsste das Abschiedsessen. Es kam gleich noch zu einer süssen Überraschung. Naja, so richtig überrascht hätten wir eigentlich nicht sein müssen. Und diese Überraschung unterliegt erst noch einer strengen Prüfung, die eben erst grad angelaufen ist.

 

______
[Weitere Videos von mir sind auf meinem Youtube-Kanal kasimir4ever zu sehen] 

 

Keine Kommentare: