Donnerstag, 9. April 2020

EIN SCHÖNER SONNTAG - Veloausflug in der Serie "Bevor mir die Zähne ausfallen"


Die ursprüngliche Absicht war, hier in Bogotá meinem Ärger übers Velofahren Ausdruck zu verleihen. Statt sonntags dem freien Lauf auf abgesperrten Strassen frönen zu können, erweisen sich Fussgänger, Sportler, Hündeler mit ihren undisziplinierten Vierbeinern und die zahlreichen Familien, die sich mit Kinderwagen über die ganze Strasse breitmachen, oft als ein grösseres Sicherheitsproblem als wenn hier Autos verkehren würden.
Velofahren am Sonntag mit tausend anderen Strassenbenützern macht also gar keinen so grossen Spass, wie man annehmen könnte. Doch dann, ausgerechnet an diesem Sonntag, fanden wir nicht so viele Hindernisse vor, wie wir uns das ausdachten. Kommt hinzu, dass die Kamera von Jordan Montañez auf der Fahrt so stark wackelte, dass die Bilder unbrauchbar waren. So schnipselten wir am Ende des Tages einen Veloausflug zusammen, der jetzt eher wie ein Besuch zweier Veranstaltungen auf der Strecke daherkommt. Zum einen gerieten wir in eine Freilicht-Buchmesse im Parque 93, wo das Buch zwar den Anlass bildete aber doch eher Kulisse blieb für ein familiäres Sonntagsvergnügen, zum anderen fuhren wir im Parque Virrey bei meiner Lieblingsband vorbei, die dort jeden Sonntag aufspielt. Ich hatte die Boys seinerzeit bei mir aufs Dach zu meinem 70. Geburtstag eingeladen, woran sie sich offensichtlich noch erinnern können. So gerinnt das kleine Video zu einem kleinen, bunten Osterei, angemalt zu Zeiten vor Corona... 
 
______
[Weitere Videos von mir sind auf meinem Youtube-Kanal kasimir4ever zu sehen]  

Keine Kommentare: