Donnerstag, 16. April 2020

FELIINI AUF DEM HAUSDACH - Aus meiner Serie "Bevor mir die Zähne ausfallen"

Wir Alten haben die Tendenz, die Aktivitäten der Jungen zu bewerten und oft auch in Frage zu stellen, besonders wenn ihr Verhalten von den eigenen Gewohnheiten und Vorstellungen abweicht, oder wenn es sich bei dieser Jugend um Menschen handelt, die selber erst einen Platz auf dieser Welt noch finden müssen, weil sie anders empfinden und anderes wollen, als die Gesellschaft ihnen vorgibt. Ich habe das Glück, hier in Bogotá, Kolumbien, ein paar Repräsentanten dieser Generation frei Haus zu haben und damit jeden Tag ein bisschen an die Filme des italienischen Regisseurs Federico Fellini erinnert zu werden, der sich mit seinen opulenten Inszenierungen dekadenter Gesellschaften und sexueller Ausschweifungen in den 60er und 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts einen Namen gemacht hat. Dieses kleine Video hier ist sozusagen ein "Making of.." und guckt hinter die Kulissen eines Drehs für einen Rap-Song, den mein Wohnpartner Johan Danilo "Lomaasbello" schon vor einiger Zeit aufgenommen hat. Das Stück heisst "Shutup", und ist momentan noch als Tonspur auf Youtube zu hören. Demnächst soll aber ein veritabler Video-Clip des Songs die Welt erobern. Die meisten Aufnahmen entstanden an einem Sonntag im Februar 2020 bei uns auf dem Dach, und es wurde ein wahrhaft ausserordentliches Ereignis, dem die vergelsterte Katze nicht zuschauen mochte. Sie verkroch sich einen Stock tiefer die ganze Zeit unter einem Tisch und vermeldete am Abend Erleichterung, als endlich alle aus dem Haus waren.

 

______
[Weitere Videos von mir sind auf meinem Youtube-Kanal kasimir4ever zu sehen] 

 

Keine Kommentare: