Donnerstag, 2. April 2020

RAUBÜBERFALL UND POLITISCHE LAGE - Im Rahmen der Serie "Bevor mir die Zähne ausfallen" unterhalte ich mich mit meinem Gast Lukas Kaldenhoff

Der Journalistik-Student Lukas Kaldenhoff weilte im Winter 2019/20 für ein Praktikum bei der "Bogotá Post" hier in Kolumbien und wohnte bei mir in der Casa Wyss. Zum Schluss seines Aufenthaltes, der von grossen Protestbewegungen und Landesstreiks geprägt war, befragte ich ihn anfangs Februar 2020 im Rahmen meiner Serie "Bevor mir die Zähne ausfallen" über seine Eindrücke. Vor allem aber wollte ich von ihm wissen, wie das war, als er im Stadtzentrum von zwei Räubern überfallen wurde, und welche Folgen dies auf seine Einschätzung von Land und Leuten hatte. Gucks du. Übrigens: am Tag darauf reiste er weiter nach Chile, das im vergangenen Winter auch von Unruhen durchgeschüttelt wurde. Doch Lukas wollte an der Südspitze des südamerikanischen Kontinents auch noch die Pinguine beobachten und die Landschaft geniessen. - Am Sonntag, 22. März, bekam ich aber eine Email von ihm aus Toronto. Er sei dort grad mit dem letzten Flieger zwischengelandet, bevor es jetzt nach Deutschland weitergehe. Von Corona-Land über Corona-Land nach Corona-Land...

 

______
[Weitere Videos von mir sind auf meinem Youtube-Kanal kasimir4ever zu sehen] 

 

Keine Kommentare: